SMART STUDIES meets City_Cribs

Das Projekt City_Cribs ist die Erarbeitung eines Konzeptes für eine neue Wohnform, die den Wohnbedarf und die speziellen Anforderungen der “Urban Creatives” erfüllen soll. Eine Umsetzung des Konzeptes ist anhand des Bauträgerwettbewerbes Nordbahnhofgelände geplant.

Die Konzepterarbeitung ist ein Gemeinschaftsprojekt von trans_city als Planungsteam und kallco als Bauträger.

Das Büro kunath_trenkwalder wurde eingeladen, die Definition der gesellschaftlichen Aspekte für den Bauträgerwettbewerb zu unterstützen.



  


- Strukturierte Fragestellung
- Indikatoren, Bilder, Gedanken

Die hier angeführten Inhalte - speziell in der Ausführung der 
Kapitel E _ Analyse und
Kapitel G _ Zieldefinition
sind der erste Teil unseres Beitrages zum Projekt Ciy_Cribs.

Der von uns erarbeitete Beitrag beinhaltet ein Set aus abstrakten oder beispielhaften, teilweise durchaus bewußt bildhaften Darstellungen und Beschreibungen, die in der Konzeptphase als Diskussionsgrundlage eingebracht wurden.

Die sich daraus ergebenden Inhalte oder Szenarien dienten in weiterer Folge als Grundlage zur Erarbeitung der Sozialverträglichkeitsbewertung des Konzeptes City_Cribs.